Google Mail unterstützt nun IMAP

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (56 Abstimmungen, Durchschnitt: 3,00 von 5)
Loading...
Featured Image

Wie Golem berichtet stellt Goggle Mail (GMail) aktuell die Accounts auf IMAP um.
Zu dem bisherigen Web-Frontend und POP3 kann man nun weitaus komfortabler von mehreren Rechnern per IMAP auf sein Postfach zugreifen.

Den einzigen offiziellen Hinweis erhält man zur Zeit nur auf dieser Hife-Seite von Google.

Ob und wann das jeweilige Konto auf IMAP umgestellt wurde kann dann unter Einstellungen –> Weiterleitung und POP/IMAP erkannt und aktiviert werden.

Mein Google Postfach kann leider noch kein IMAP, dafür bemerke ich aber seit Tagen die ebenso von Golem veröffentlichte Ankündigung der Speichererweiterung.

Aktuell besitzt mein Postfach eine stattliche Grösse von 4,3 GB, wobei dies weiterhin noch zunehmen kann 😉

Neben der vorzüglichen Spam-Erkennung von GMail macht es immer mehr Spass mit diesem kostenlosen (!) Dienst zu arbeiten!

Ähnliche Beiträge

Neue & Populäre Beiträge

Reviews

Veröffentlicht von unbloged

Kaffee-Liebhaber, leidenschaftlicher smart Fahrer, Optimist und zu oft auch Realist, teilweise ein Chaot und gibt guten Freunden gerne ein *** ;) Ebenso arbeite ich seit 2005 fast auschließlich mit dem CMS WordPress und habe seit 2010 erste Erfahrungen mit Typo3 gesammelt. Profile: about me | Homepage | Google+ | Facebook | Instagram

5 Kommentare zu “Google Mail unterstützt nun IMAP

  1. Tobi

    Hi, also mein Account kanns nicht, auch wenn ich auf US umstelle.
    Allerdings habe ich auch nur ein @googlemail.com Konto und nicht gmail.com
    Kann das daran liegen?
    Wobei ich gelesen habe, dass eigentlich beide Acocounts zusammen gehören würden.
    Tobi

  2. helios

    alle deutschen gmail- accounts sind eigentlich googlemail accounts wegen irgendwelcher Namensrechte. aber vom ding her ist das egal sollte trotzdem funktionieren, es sei denn man hat es für deutsche accoutns nun „abgestellt“, soll heisen das man es nichtmehr so einfach umstellen kann und halt warten muss.

  3. user75

    hallo

    wer kann man mir eine genaue anleitung geben, wie ich nun mein gmail-account via iPhone abvrufen kann ? es kommt stets die meldung, der pop.gmail.com server sein nicht erreichbar etc.

Kommentar verfassen