Editieren der Ping Services in WordPress Multisite

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (56 Abstimmungen, Durchschnitt: 4,00 von 5)
Loading...
Featured Image

Standardmäßig ist die Option zum Eintragen bzw. Ändern der Update bzw. Ping Services in einer WordPress Multisite (MU oder ab 3.0) deaktiviert und kann unter „Einstellungen“ –> „Schreiben“ nicht angezeigt werden.
Siehe auch die Info auf WordPress.org: Update Services – WordPress Multisite Network

Standardmässig ist zwar der Dienst „http://rpc.pingomatic.com“ schon eingetragen, jedoch wer hier Änderungen vornehmen möchte, der muss eine der 2 Möglichkeiten durchführen, die erst das nachträgliche Eintragen bzw. Ändern der XML-RPC Ping Services ermöglicht:

  • Änderung über den Superadmin im Blog Netzwerk:
    1. Blog Netzwerk öffnen
    2. Die Auswahl Blogs öffnen
    3. Nun bei dem entsprechenden Blog Bearbeiten anklicken
    4. Nun werden diverse Optionen un Einstelung angezeigt und in dem Eingabefeld bei Ping Sites können die gewünschten Einträge vorgenommen werden
    5. Danach auf Einstellungen speichern klicken und fertig 😉
  • Die elegante Lösung über das Plugin „Activate Update Services“
    David MĂ„rtensson stellt auf seiner Homepage und im WordPress Plugin Directory sein Plugin Activate Update Services zum Download bzw. Installation zur Verfügung.
    Aktuell habe ich es mit der WordPress Version getestet und es funktioniert problemlos.
    Das Plugin stellt unter „Einstellungen“ –> „Schreiben“ wieder das gewohnte Eingabefeld zur Verfügung.

Wie nun jeder verfahren möchte, also die Lösung per Plugin oder „Manuell“, ist natürlich Geschmackssache.

Ähnliche BeitrĂ€ge

Neue & PopulÀre BeitrÀge

Reviews

Veröffentlicht von unbloged

Kaffee-Liebhaber, leidenschaftlicher smart Fahrer, Optimist und zu oft auch Realist, teilweise ein Chaot und gibt guten Freunden gerne ein *** ;) Ebenso arbeite ich seit 2005 fast auschließlich mit dem CMS WordPress und habe seit 2010 erste Erfahrungen mit Typo3 gesammelt. Profile: about me | Homepage | Google+ | Facebook | Instagram

Kommentar verfassen