WordPress: Captcha bei User-Registrierung?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (70 Abstimmungen, Durchschnitt: 4,00 von 5)
Loading...
Featured Image

Aktuell habe ich in einem meiner Blogs mit SPAM-Bots zu kämpfen, welche ständig neue User registrieren.

Auf dem betroffenen Blog läuft das aktuelle WordPress 2.5.1 und nun habe ich diverse Plugins getestet, die entweder ein Captcha bei der Registrierung anbieten oder email-Adressen bzw. Domains ausschliessen.

Die von mir getesteten Plugins:

  • Raz-Captcha:
    Dieses Plugin bietet beim Login und/oder der Registrierung ein konfigurierbares Captcha an.
    Die Idee und Umsetzung ist gut gemacht, nur funktioniert das Plugin unter WordPress 2.5.1 nicht!
    Fehlermeldung nach der Userregistrierung:

    Somit ist das Plugin für WordPress 2.5.1 unbrauchbar

  • Register Plus
    Noch ein schönes Plugin, bei dem man neben Captcha auch weitere Felder, wie Name, Disclaimer, Verfalldatum der Mail usw. angeben kann.
    An sich funktioniert die Userregistrierung (ohne Fehlermeldung), nur bekommt der neue User keine Mail mit den Anmeldedaten zugesendet.
    Somit ist das gut gemachte Plugin für WordPress 2.5.1 ebenso unbrauchbar!
  • Registration Blacklist
    Mit diesem Plugin wird eine Blacklist zur Verfügung gestellt, die man mit unerwünschten Email-Adressen oder Domains füllen kann.
    Nur greift diese Blacklist unter WordPress 2.5.1 nicht und die SPAM-Bots können sich weiterhin austoben

Fazit: Die o.g. und von mir getesteten Plugins bieten alle sehr interessante und brauchbare Features, welche leider durch die fehlende Funktionalität unter WordPress 2.5.1 nicht nutzbar sind.

Vielleicht kennt ja auch jemand Lösungswege um wenigstens eines der Plugins zum korrekten Arbeiten zu bewegen oder weiss ein funktionierendes Plugin welches ich bisher nicht gefunden habe… 😉

UPDATE:
Das Problem habe ich nun mit dem WordPress Plugin SABRE erfolgreich lösen können. :)
Und hier gibt es auch mehr Informationen dazu.

Ähnliche BeitrĂ€ge

Neue & PopulÀre BeitrÀge

Reviews

Veröffentlicht von unbloged

Kaffee-Liebhaber, leidenschaftlicher smart Fahrer, Optimist und zu oft auch Realist, teilweise ein Chaot und gibt guten Freunden gerne ein *** ;) Ebenso arbeite ich seit 2005 fast auschließlich mit dem CMS WordPress und habe seit 2010 erste Erfahrungen mit Typo3 gesammelt. Profile: about me | Homepage | Google+ | Facebook | Instagram

Kommentar verfassen