Pimp my WordPress Login

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (93 Abstimmungen, Durchschnitt: 4,00 von 5)
Loading...
Featured Image

Mir hat schon immer die „original“ WordPress Login Seite nicht gefallen und umso dankbarer bin ich die nachfolgenden Plugins gefunden oder empfohlen bekommen zu haben.

Deshalb hier eine kurze Übersicht und die Möglichkeiten dieser Plugins:

  • Themed Login Plugin
    Mit diesem Plugin wird die WordPress-Datei wp-login.php in das eigene Theme eingebunden.

    Die Einstellungen sind unter Plugins –> Login Register Options anpassbar.

    Hier wird ebenso die Seite eingestellt, welche nach dem erfolgreichen Login standardmässig aufgerufen werden soll.
    Das Gleiche gilt für die Seite nach dem Abmelden.

    Weiterhin kann hier ein „Feintuning“ für das Layout der Loginseite eingestellt bzw. angepasst werden.
    Und auch das Template der Emailbenachrichtigungen für die Userregistrierung usw. kann hier eingestellt werden

  • Login LockDown Plugin
    Mit diesem Plugin werden die fehlerhaften Loginversuche protokolliert und nach einer vorher festgelegten Anzahl für die entsprechende IP blockiert.

    Die Anzahl der Fehlversuche und die Dauer der Sperre kann im Backend unter Einstellungen –> Login LockDown eingestellt werden.
    Hier sind auch die bisher erfolgten Login-Fehlversuche protokolliert und einsehbar.
    Thx 2 Patrick

  • SL LoginOut Redirect Plugin
    Mit diesem Plugin kann zusätzlich die Funktionalität von wp_loginout() erweitert werden.

    Es ermöglicht, den redirect_to-Parameter der WordPress-Anmeldeseite vorzugeben und somit eine direkte Rückkehr auf die Ausgangsseite zu ermöglichen. Natürlich ist es auch möglich eine Weiterleitung zu jeder beliebigen URL zu machen.

    Weitere nützliche Informationen zu diesem Plugin findet ihr auf der Homepage des Autors.

Und wie das ganze nun „Live und in Farbe“ ausschaut seht ihr auf meiner Login-Seite 😉

Ähnliche BeitrĂ€ge

Neue & PopulÀre BeitrÀge

Reviews

Veröffentlicht von unbloged

Kaffee-Liebhaber, leidenschaftlicher smart Fahrer, Optimist und zu oft auch Realist, teilweise ein Chaot und gibt guten Freunden gerne ein *** ;) Ebenso arbeite ich seit 2005 fast auschließlich mit dem CMS WordPress und habe seit 2010 erste Erfahrungen mit Typo3 gesammelt. Profile: about me | Homepage | Google+ | Facebook | Instagram

3 Kommentare zu “Pimp my WordPress Login

  1. Pingback: Sicherheit in Wordpress - Plugin, Blogs, Wordpress, Login, Passwörter, Attempts, Sicherheit, Admin-Bereichs - Blog von Lutz Nelde

  2. H2G

    Moin Moin… Nimm mal bitte den Link zu Themed Login Plugin raus und klick ihn nicht an… da will sich was unterjubeln 😉

Kommentar verfassen