Apple OSX (Mac) Treiber für das Silvercrest Grafiktablett von Lidl

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (257 Abstimmungen, Durchschnitt: 4,00 von 5)
Loading...
Featured Image

Aktuell vertreibt Lidl auf deren Homepage (Screenshot) ein Grafiktablett mit der Bezeichnung SGT 10.6 A von Silvercrest.
Leider wurden diesem Tablett nur die Treiber für Windows XP, Windows Vista und Windows 7 beigefügt, aber kein Treiber für das Apple OSX Betriebssystem.

Da dieses Grafiktablett jedoch baugleich mit dem MediaTablet 10000u von Aiptek ist, findet man auf der Homepage von Aiptek glücklicherweise auch die erforderlichen Treiber für Apples OS X 😉

Auch wenn die Vorgehensweise von Silvercrest (und Lidl?) für den fehlenden Apple-Treiber inkl. Hinweisen auf der Verpackung usw. mehr als seltsam ist, sollte nun die Kaufentscheidung nach einiger Suche doch erleichtert sein …

Ähnliche Beiträge

Neue & Populäre Beiträge

Reviews

Veröffentlicht von unbloged

Kaffee-Liebhaber, leidenschaftlicher smart Fahrer, Optimist und zu oft auch Realist, teilweise ein Chaot und gibt guten Freunden gerne ein *** ;) Ebenso arbeite ich seit 2005 fast auschließlich mit dem CMS WordPress und habe seit 2010 erste Erfahrungen mit Typo3 gesammelt. Profile: about me | Homepage | Google+ | Facebook | Instagram

Ein Kommentar zu “Apple OSX (Mac) Treiber für das Silvercrest Grafiktablett von Lidl

  1. Udo Killermann

    Ich habe einen Treiber für Waltop Tablets erstellt und unter http://code.google.com/p/hyperpen-for-apple/ veröffentlicht. Die meisten Tablets, die nicht von Wacom stammen, sind OEM Produkte von Waltop (auch Aiptek, Silvercrest, Trust etc.). Das SGT sollte auch mit diesem Treiber laufen.

    Bei mir war das Problem, dass die Aiptek Treiber mein Tablet nur im Maus Modus unterstützen, jedoch den Stiftdruck nicht weitergereicht hat. Auch die Funktionstasten funktionierten unter OSX nicht wie erwartet.

    Genau diese Eigenschaften unterstützt mein Treiber nun.

    Viele Grüße
    Udo

Kommentar verfassen